Spenden – Zukunft ermöglichen, Menschlichkeit leben
Das Internationale Jugendworkcamp lebt von Engagement – und von Ihrer Unterstützung. Seit 1996 bringen wir Jugendliche aus Deutschland und Weißrussland zusammen, um gemeinsam zu helfen, voneinander zu lernen und echte Verständigung zu erleben. Was als kleine Initiative begann, hat inzwischen unzählige Begegnungen ermöglicht, Häuser renoviert, Hoffnung geschenkt und Brücken über Gräben hinweg gebaut.
Doch dieses Engagement braucht auch finanzielle Mittel, zum Beispiel für Baumaterialien, Übersetzungen, Transportkosten, Unterkunft, Verpflegung – und nicht zuletzt für die Durchführung der Camps und die Begegnung von Jugendlichen über Grenzen hinweg. Seit dem Ukrainekrieg finden unsere Workcamps in Deutschland statt.
Die Idee bleibt:
Praktische Hilfe leisten, Geschichte begreifen, Gemeinschaft erfahren, Austausch und Verständigung zwischen Ländern und Generationen über Grenzen hinweg ermöglichen.
Sie werden gebraucht, denn mit Ihrer Spende helfen Sie uns, diese Arbeit fortzusetzen. Durch Ihre Unterstützung sorgen Sie mit dafür, dass auch in Zukunft Jugendliche gemeinsam anpacken, helfen und einander begegnen können.